Über mich

Nicole 001_edited_edited.jpg
Nicole 006.jpg
Portrait Nicole.jpg
 

Dipl. hol. Kinesiologin /
Komplementär Therapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT

Mit grosser Freude durfte ich im November 2018, an der APAMED in Jona, meine Ausbildung als dipl. holistische Kinesiologin und das medizinische Basiswissen erfolgreich abschliessen. 

Im Mai 2020 habe ich, nach dem Gleichwertigkeitsverfahren, das offizielle Branchenzertifikat der OdA KT in der Methode Kinesiologie erhalten.

Craniosacral-Therapie

Weiter habe ich im 2017 und 2018 eine zusätzliche Ausbildung in "Craniosacral-Therapie" als Balancetechnik am Zentrum für Körperdynamik in Freiburg DE absolviert. Hier besuche ich ebenfalls laufend Weiterbildungen.

Arbeitsweise

Vertrauen und Privatsphäre sind mir sehr wichtig. Ich unterstelle mich der Schweigepflicht und vertrete die ethischen Richtlinien des Berufsverbandes KineSuisse und des OdA KT.

ZSR-Nr. T486763

EMR-ID 37228

ASCA-ID 102808

Ordentliches Mitglied des KineSuisse (Berufsverband für Kinesiologie) seit 01.07.2019

Persönlich

Neben meiner Tätigkeit in der Praxis arbeite ich Teilzeit als Immobilienbewirtschafterin, was ich ursprünglich gelernt habe.


Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in der Natur, mit Familie und Freunden. Ich bin Mutter von zwei jungen Erwachsenen und sportbegeistert.


Das Biken, Kitesurfen, Langlauf-Skaten und Tanzen gehören zur Zeit zu meinen liebsten sportlichen Aktivitäten. In ruhigeren Zeiten lese ich auch sehr gerne oder höre Musik.